Kunstkurse in Wilnsdorf und Burbach

Kunstkurse

Kunstkurs für Kinder ab 6 Jahre und Jugendliche
Du willst deine eigenen Entwürfe umsetzen, mit verschiedenen Techniken experimentieren, deine Gefühle und Gedanken ausdrücken? Deiner Phantasie sind keine Grenzen gesetzt! Wir stellen ein Programm zusammen und dann geht es los: Wir arbeiten mit Kohle, zarten Pastellkreiden, kräftigen Temperafarben, leuchtenden Acrylfarben. Wir drucken mit verschiedenen Materialien. Natürlich darf auch das Modellieren mit Ton und Pappmaché nicht fehlen. Wir schauen uns Werke berühmter Künstler an, denn daran lässt sich viel entdecken. Und ohne Leistungszwang erhalten wir einen Einblick in künstlerische Grundlagen. Durch unterschiedliche Schwerpunkte und neue Motivvorschläge wird jeder Kurs neu interessant. Die Teilnahme an aufeinanderfolgenden Kursen ermöglicht so eine stetige Weiterentwicklung der künstlerischen Fähigkeiten.

Kurs in Wilnsdorf:      dienstags,  20.2.-7.5.2024, 16. 15 – 17. 30 Uhr

Kurs in Wilnsdorf:      donnerstags,  22.2.-16.5.2024, 16. 15 – 17. 30 Uhr

Kurs in Burbach:        mittwochs, 21.2.-15.5.2024, 16. 15 – 17. 30 Uhr

(außer: Osterferien), Hellertalschule Burbach, Kunstraum

Kursgebühr: 98.- € incl. aller Materialien, 10 Veranstaltungstermine

Mal- und Zeichenkurs für Fortgeschrittene und SchülerInnen ab der 5. Klasse
Für alle Jugendlichen die gerne zeichnen und malen! Weiterführendes wie Farblehre, Licht und Schatten, Perspektive…lassen wir einfließen.  Ein Kurs der Hilfreiches mit Spaß am Zeichnen und Malen vermittelt – ohne Leistungsdruck!

dienstags,  20.2.-7.5.2024, 17.30 – 18.45 Uhr

Kursgebühr: 98.- € incl. Materialien, 10 Veranstaltungstermine

Anmeldung:         Jugendkunstschule

Zu den Kursen bitte Malerkittel mitbringen!

Alle Workshops finden Sie hier.